Ich eröffne mal einen Störungsthread für die Main-Neckar-Bahn Frankfurt - Darmstadt - Bensheim - Weinheim - Heidelberg / Mannheim.
+++
Seit gestern (Nachmittag) ist das Stellwerk in Weinheim gestört. Die Störung hält zur Stunde noch an. Aktuell fährt kein Fernverkehr über die Main-Neckar-Bahn, der RE 68 entfällt zwischen DA und F, der RE 60 zwischen Bensheim und MA.
Heute Morgen kam es auch noch zu einer Störung im S-Bahntunnel wegen einer defekten Weiche mit Auswirkungen auch auf S3 / S4. Wie mir berichtet wurde fuhr zeiweise gar nichts von DA nach F, so dass der Airliner genutzt werden musste.
Gestern kam auch noch ein Polizeieinsatz in Langen dazu (war wohl der RE 60, 16.06 Uhr ab F Hbf), weshalb der RE 60 eine Stunde später in Langen auf das Gegengleis musste. Ein dort zugestiegener Fahrgast berichtete mir, dass er anderthab Stunden in Langen gewartet habe. Der RE 68, F Hbf ab um 16.34 Uhr fiel komplett aus, wie ich sehen konnte.
- RE60 und RE68: Im Raum Weinheim(Bergstr)Hbf ist der Zugverkehr beeinträchtigt. Der Zugverkehr staut sich zur Zeit. Der Grund ist ein defektes Stellwerk. Die Züge der RE60 aus Richtung Frankfurt(Main)Hbf enden vorzeitig in Bensheim und wenden dort. Die Züge der RE68 aus Richtung Heidelberg Hbf enden vorzeitig in Darmstadt Hbf und wenden dort. Nutzen Sie die Baustellen-Ersatzverkehrs-Linie Bus 67S zwischen Bahnhof, Ladenburg - Hauptbahnhof, Weinheim - Bahnhof, Bensheim. Wir haben für Sie zusätzlich folgende Ersatzverkehre mit insgesamt 4 Bussen der Firmen Holiday-Reisen GmbH und Domingos Reisen eingerichtet: Mit jeweils einem Bus zwischen Mannheim Hbf sowie Heidelberg Hbf - Ladenburg. Mit jeweils einem Bus zwischen Mannheim Hbf sowie Heidelberg Hbf - Bensheim. Den Umgebungsplan zum Ersatzverkehr an Ihrer Station finden Sie auch auf http://www.bahnhof.de. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung. Diese Meldung wird aktualisiert. Letzte Aktualisierung: 11:16.
- Weitere Empfehlungen/Alternativen: Nutzen Sie auch die S3 zwischen Darmstadt Hbf - Langen(Hess) - Frankfurt(Main)Hbf sowie die S4 zwischen Langen(Hess) - Frankfurt(Main)Hbf. Nutzen Sie auch die Baustellen-Ersatzverkehrs-Linie Bus Q1 zwischen Darmstadt Hbf (Westseite) - Luzenberg, Mannheim. Nutzen Sie auch die Baustellen-Ersatzverkehrs-Linie Bus Q2 zwischen Bahnhof Westseite, Langen (Hessen) - Frankfurt(Main)Hbf Mannheimer Str.. Nutzen Sie auch die Baustellen-Ersatzverkehrs-Linie Bus S67N zwischen Darmstadt Hbf (Westseite) - Bahnhof, Bensheim.