Presseschau: Mann hängt sich an ICE Strecke Hanau-Frankfurt gefilmt

  • Tja... ich bin jetzt nur mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Seite vom Netz ist und die Leutchen strafrechtlich verfolgt werden.
    So langsam glaube ich, daß man mal ausprobieren könnte, ob es die Seite http://www. meine-schoensten-einbrueche.de gibt oder so... mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • PS: Es ist kein FKE Fahrzeug, aber auch kein 628. Das dort gezeigt Fahrzeug hat keinen Durchgang in der Mitte.


    Ich war noch mal auf der Seite und dort gibt es jetzt den Bild Artikel und RTL Explusiv Report. *kopf-schüttel* Ein Pychologe analysiert sogar den "surfer".


    Am Ende werden die wirklich noch berühmt.

    Verkehrsrot? -->*kotz*

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Ich fasse es nicht!!!!! Man sollte ja auch seine Gegner kennen, deshalb bin ich gerade mal auf denen ihrer Seite - man sehe nur die Rubrik "trains", massig Graffitifotos und dazu die Aufforderung "Schickt uns eure Frankfurter S-Trains anonym an:" - diese Seite gehört vom Netz, aber schnellstmöglich!!!


    Naja. Man darf hierzulande immer noch seine Meinung frei äußern. Dazu gehören auch solche Meinungsäußerungen. Wenn Du vielleicht erwirken möchtest, daß die Seite vom Netz geht, kannst Du Dich an den Provider wenden. Oder an die Strafverfolgungsbehörden. Allerdings solltest Du davon ausgehen, daß diese Leute (Polizei, Staatsanwaltschaft etc.) nicht dümmer sind als Du und schon selbst auf den Trichter (bzw. den Domainnamen bzw. den Domaininhaber) gekommen sind. Daß die Seiten immer noch online sind zeigt, daß es sich vielleicht gar nicht um strafbare Inhalte handelt.


    Wohlgemerkt - ich äußere mich nicht zum "Trainriding", ich äußere mich nur zu dieser Webseite bzw. den dort angebotenen Inhalten.


    Tip an die Trainrider: Fahrt Motorrad! Dort könnt ihr Euch den ultimativen Kick holen, wenn ihr mit 300 km/h (z.B. auf der Suzuki Hayabusa) auf ein Stauende zukachelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg Jonas ()

  • Nicht nur Stauende... bei der Geschwindigkeit ist die Vorstellung des plötzlichen Wildwechsels ziemlich extrem ;)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Ich hab mir vorhin die Seite mal angesehen und Bluthochdruck bekommen - aber jetzt gehts mir besser, denn wir auf den Link klickt kommt:


    File Not Found


    Die Seite wurde per einstweiliger Verfügung vom Server genommen


    Referenz Nr. ONVG-59768001-I Massiv gefährdende Inhalte


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :]

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • >Ein Pychologe analysiert sogar den "surfer".


    Ein Urloge würde wahrscheinlich analysieren: "Sehr unterdurchschnittliche Größe". :-)



    Wahrscheinlich wird er jetzt auch zu Hause ein bisschen aufräumen dürfen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Vielleicht wurde er ja auch von sehr freundlichen Menschen zu Hause abgeholt und die haben Ihm ein kleines, spartanisches Zimmer gegeben. UNd dazu eine Hab-mich-lieb-Jacke

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Vielleicht wurde er ja auch von sehr freundlichen Menschen zu Hause abgeholt und die haben Ihm ein kleines, spartanisches Zimmer gegeben. UNd dazu eine Hab-mich-lieb-Jacke


    Das glaube ich zwar nicht, aber dennoch dürfte der Typ jetzt ein paar nette Gespräche mit den Damen und Herren in grün haben. Vorstellbar ist zudem, dass das Hochfliegen des Typen weitreichende Kreise ziehen wird ....

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Mein Onkel hat mir gerade am Telefon erzählt, dass im Fernsehn die Tage auch S-Bahnsurfer aus der Berliner Ecke interviewt wurden. Der hätte aber gesagt, dass er sich immer ein Ticket holt bevor er aufspringt, denn sonst wäre Beförderungserschleichung.
    Also einen Funken Verstand scheint er ja noch zu haben - vielleicht kann man Ihm noch erklären, dass es im Zug viel bequemer ist und wenn er eh ein Ticket hat muss er sich auch gar nicht fürchten...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • In dem einen Video das auf der Webseite zum Download stand, hat der das auch gesagt das er immer einen gültigen Fahrschein hat, wenn er außen mitfährt.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • >dass im Fernsehn die Tage auch S-Bahnsurfer aus der Berliner Ecke interviewt wurden
    >Der hätte aber gesagt, dass er sich immer ein Ticket holt bevor er aufspringt


    Das Ticket ist aber nur auf der Strecke Priesterweg-Humboldhain stehend auf dem Dach gültig....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Wenn die Seite wegen massig gefährdenter Inhalte vom Netz genommen wurde, dann müsste das ja eingentlich
    auch Konsequenzen für die Fernsehsender haben, die entsprechendes präsentiert haben...!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Jaaaaaaaaaaahhh...! :] Aaaaah, das tut gut, zu wissen, daß die Seite offline ist... hatte ja auch mal in denen ihr Gästebuch reingeschaut; obwohl sie zugegebenermaßen drauf hingewiesen haben, daß denen ihr "Sport" keinesfalls zur Nachahmung empfohlen wird, wollten es einige der dortigen Schreiber sich ja doch mal überlegen, wie nicht anders zu erwarten. - Freut mich, daß zumindest die "Werbeseite" und damit verbunden vor allem die Graffitifotos weg vom Fenster sind!!! @JJ: sicher hast Du recht, freie Meinungsäußerung haben wir, nur habe ich gerade in der Abteilung mit den Graffitibildern und vor allem der dortigen Aufforderung, solche Fotos zu schießen (was für mich implementiert, daß die Fotografen der Bilder selber erstmal zur Farbdose greifen; sie bleiben ja eh anonym), doch sehr stark die Aufforderung zu strafbaren Handlungen gesehen, deshalb bin ich ja dermaßen in die Luft gegangen. Möglich, daß die Behörden das erstmal anders gesehen haben, bei denen ist Graffiti ja keine Sachbeschädigung... das soll ein Mensch begreifen. Aber wenn schon nicht das, so doch zumindest ein vom Eigentümer unerwünschtes Verändern desErscheinungsbildes, und da, bei Aufforderungen zu solchen Sachen, hört bei mir der Spaß endgültig auf. Außerdem haben die ja ihren gefährlichen "Ride"-Irrsinn noch richtig schön glorifiziert.... und bestimmte Meinungen sind eben nicht öffentlichkeits-tauglich; auch das Recht auf freie Meinungsäußerung kennt Grenzen; sonst könnte ich ja theoretisch eine HP aufmachen, auf welcher ich Hitler und die NSDAP oder Stalin und seine Geheimdienste etc. glorifiziere und fordere, selbiges bei uns wieder einzuführen - da hätte ich auch sehr schnell den Verfassungsschutz am Halse. Wie gesagt, Meinungsäußerung ja, aber das ging mir als Betriebseisenbahner, der dann evtl. denen ihren Rotz ausbaden muß, doch eindeutig viel zu weit - deshalb mein Ausbruch und die Forderung nach Offline-Nehmen, die ja jetzt glücklicherweise erfüllt wurde *kräftig freu; mein Abend ist gerettet :] * tobi: PN war angekommen; irgend jemand anderes hatte aber auch schon was "Nettes" in das GB reingeschrieben, da hat es selbst mich gegruselt :D Hoffentlich war es noch beim "Empfänger" angekommen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Jörg Jonas
    Tip an die Trainrider: Fahrt Motorrad! Dort könnt ihr Euch den ultimativen Kick holen, wenn ihr mit 300 km/h (z.B. auf der Suzuki Hayabusa) auf ein Stauende zukachelt.


    Die 300 km/h sollten diejenigen auf ihren vollverspoilerten Rennreiskochern* dann aber bitte nur auf'm Hockenheimring ausfahren, ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl, wenn ich am Stauende stehe, und von hinten kommt so ein Kreischeisen angeflogen... Der Gedanke, daß es dem Motorradfahrer MEHR wehtut als mir, ist nicht wirklich beruhigend in dem Moment... ;)


    *) Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, aber mir ist die Sorte lieber, die im Konvoi mit gemütlich blubbernden Harleys (oder vergleichbarem Gerät) über die Strecke cruisen, als die, die man innerhalb von einer halben Sekunde erst weit hinter sich, dann neben sich, und dann weit vor sich sieht.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von 420 376-6
    PS: Es ist kein FKE Fahrzeug, aber auch kein 628. Das dort gezeigt Fahrzeug hat keinen Durchgang in der Mitte.


    Ich muss dich etwas korrigieren, er ist auf einem VT 2E der FKE gefahren, das Fahrzeug hat einen durchgang auf dem Video auch zu sehen.
    Gefilmt hat er sich auf dem Abschnitt Liederbach richtung Kelkheim- Münster. Auch bei der FKE ist dieser Herr nicht Unbekannt. Leider muss er
    nach aussage der Polizei erwischt werden. Denn auch wenn es Videos gibt, er trägt eine Maske. Das Deutsche
    Gesetz hilft diesen Kranken teilweise sogar!


    Aber eines kann man mit sicherheit sagen, er ist noch nie 300 Km/h oder gar bei 200 Km/h auf einem Zug gesurft, weil auf dem Abschnitt Hanau nach
    Frankurt Süd diese Geschwindigkeit aufgrund fehlender LZB nicht erreicht werden. Hanau bis Offenbach Vmax 160Km/h und Offenbach nach Frankfurt Süd 140 Km/h,
    Kurz vor Frankfurt Süd abstufung 120 Km/h ; 100 Km/h ;80 Km/h.


    Die erhofften 300 Km/H wird er nie fahren.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

    2 Mal editiert, zuletzt von Vectus ()

  • Zitat

    Original von tobi
    Der hätte aber gesagt, dass er sich immer ein Ticket holt bevor er aufspringt, denn sonst wäre Beförderungserschleichung.
    Also einen Funken Verstand scheint er ja noch zu haben - vielleicht kann man Ihm noch erklären, dass es im Zug viel bequemer ist ...


    Naja, vielleicht sind das Frischluft-Fanatiker und denen gefällt es nicht, daß sich im ICE keine Fenster mehr öffnen lassen. :D
    Und im ICE-T mit ausgefallener Klimaanlage zu reisen ist auch nicht so die Freude.
    Und außerdem werden die Sitze immer schmäler, die Sitzabstände immer geringer, und ich darf mir auch noch den Geruch der Mitreisenden antun, ganz abgesehen von Geräuchen (wie Handygebimmel- und Gerede) aller Art.... :D :D :D


    Colaholiker: Das mit dem schnell auftauchen, vorbeiziehen und schnell wieder weg geht auch mit blubbernden Harleys....
    Erst vor 1-2 Wochen erlebt, als eine größere Gruppe der "Hells Angels" auf der 2-spurigen A5 (Frankfurt -) Gießen - Kassel in der Mitte (Fahrbahnmarkierung) an der Autokolonne vorbeizog. Da waren "richtig harte" Jungs !

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Gefilmt hat er sich auf dem Abschnitt Liederbach richtung Kelkheim- Münster.


    Ich denke eher, das er auf der Taunusbahn gefilmt hat. Der Abschnitt Liederbach-Kelkheim-Münster hat weniger Bäume neben der Strecke. Auf dem Video ist aber im Bereich der Brücke überall Wald zu sehen.
    Auch die anderen Streckenabschnitte sehen eher nach Taunusbahn aus.


    Gruß
    Mathias

  • Falls diesem Bekloppten mal jemand ne Mail schreiben will: richter@omega13.de
    Wenn das überhaupt noch möglich ist, nachdem die Seite glücklicherweise "abgeschaltet" wurde.


    P.S.: Die Mailadresse habe ich auf einer Seite gefunden, wo blinde Zerstörungswut als Kunst dargestellt wird tz tz tz...

    "Die Bahn kommt - besser spät als nie"