Presseschau: Mann hängt sich an ICE Strecke Hanau-Frankfurt gefilmt

  • Hallo,


    Zitat

    Original von EiB
    Falls diesem Bekloppten mal jemand ne Mail schreiben will: richter@omega13.de
    Wenn das überhaupt noch möglich ist, nachdem die Seite glücklicherweise "abgeschaltet" wurde.


    Das geht mit Sicherheit noch.


    Gruss
    kultur

  • Zitat

    Original von Mathias


    Ich denke eher, das er auf der Taunusbahn gefilmt hat. Der Abschnitt Liederbach-Kelkheim-Münster hat weniger Bäume neben der Strecke. Auf dem Video ist aber im Bereich der Brücke überall Wald zu sehen.


    Ist definitiv die K-Bahn. Die Brücke ist über der B519 Hofheim - Königstein.

    Gruß Tommy

  • Taunusbahn kann es nicht sein.
    Sah auch ein wenig aus wie die RB 16 Friedrichsdorf- Friedberg. Die Brücke auf der A5. Dort aber fahren GTWs.


    Jetzt sollte RTL zu uns kommen.
    Was ist mit dem anderen komischen Kauz da, der gefilmt hat?

    Verkehrsrot? -->*kotz*

  • Was mit dem komischen Kauz ist? Der ist tot. An unheilbarer Leukämie gestorben. Deswegen hat er das auch getan ... um sein letztes Jahr, in dem er lebte, zu genießen ... keine Mutprobe, keine Profilierung vor anderen. Traurig, dass jemand mit einer solche Lebensfreude sterben musste ...



    Definitiv bessere Art, die letzten Monate seines Lebens zu genießen, als einen Amoklauf zu planen. Seht euch die Videos bis zum Ende an.


    http://youtube.com/watch?v=VZvm5H4F-aA


    http://www.youtube.com/profile_videos?user=misanthropie


    Und bitte denkt nach, bevor ihr etwas dazu sagt. Er konnte niemanden verletzen, er war immer entweder hinten am Zug oder oben drauf. Er hat es einfach nur genossen, und seine Freunde kamen manchmal mit.

  • Ah, netter Ausflug mit Freunden also? Abschiedstournee? Junge, Junge, es gibt einen Haufen gefährliche und trotzdem legale Möglichkeiten sich das Leben angenehm zu gestalten. Mag ja sein, daß ihm alles scheißegal war, nur das gibt ihm keinen Grund andere dann den Dreck aufräumen zu lassen, den er und seine Freunde hinterlassen hätten wenn den Unsinn schief gegangen wäre.


    Das diese Story nun anderthalb Jahre später auftaucht und das man vorher zwar großartig darüber berichtet hat, aber natürlich nicht über die angeblichen Beweggründe macht mich etwas stutzig. Dann diese Grütze noch zu glorifizieren weil er womöglich unheilbar krank war, ist natürlich toll. Es gibt Millionen Menschen die zu früh sterben aus welchen Gründen auch immer und warum soll man jemand der z.B. lebensmüde auf der Autobahn spazieren geht mehr würdigen als jeden x-beliebigen anderen? Und darf man keine Kritik üben, zumal in Unkenntnis der Beweggründe, wenn jemand es vollkommen idiotisches unternimmt?


    Und ich hoffe das du nicht meinst, daß es nur die zwei Möglichkeiten gibt um auf sich aufmerksam zu machen. Möglichst spektakulär aus dem Leben zu scheiden mag zwar durchaus ein Wunsch sein, den man nachvollziehen kann. Vergessen werden möchte man weder zu Lebzeiten noch nach dem Tod. Aber da gibt es genug Dinge die wesentlich sinnvoller und weniger egoistisch und traumatisierend für zufällig Anwesende sind.


    Da du ihn scheinbar kanntest, mein Beileid, aber nicht mein Verständnis.


    Edit: Ach ja natürlich ist das eine Profilierung vor anderen. Er will sich von der Masse abheben, er dreht die Videos, stellt sie ins Netz usw. Das ist Profilierung, wenn auch aus anderen Gründen wie manch Andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von HappyMutant ()

  • Es fällt mir schwer, sachlich zu bleiben ...


    1. Es ist hinfällig über Dinge zu reden, die hätten passieren können. Tatsache ist, dass nie etwas passiert ist.
    2. ich sagte nie, dass er mehr gewürdigt werden soll, aber ich denke nicht, dass man seine Tat so herabwürdigen sollte ... Man darf auch an ihn als Menschen denken und nicht an das, was hätte passieren können, wäre er dadurch gestorben ...
    3. " Möglichst spektakulär aus dem Leben zu scheiden mag zwar durchaus ein Wunsch sein, den man nachvollziehen kann." Wie oben gesagt verfolgte er NIE den Wunsch, in irgendeiner Weise spektakulär aus dem Leben zu scheiden. Für ihn galt es, das zu tun, weil er wusste, dass er sterben würde - er wollte es für sich selbst tun, es war sein Traum(durch den er, wie gesagt, niemanden verletzen konnte. Insofern ist es auch sinnlos, von Egoismus zu reden ... Er provozierte vielleicht aber er verletzte niemanden) und keine Mutprobe. Er starb auch in keiner Weise spektakulär, sondern, wie gesagt, an der Krankheit.
    4. Nein, ich kannte ihn nicht. Aber ich glaube, mich in ihn versetzen zu können :)
    5. Nun, stimmt, ich habe nicht bedacht, dass er die Videos schon vor seinem Tode ins netz stellte, dachte, er hätte es erst danach getan. So war es profilierung - in gewissem Maße. Ich denke er wollte dieses Erlebniss vornehmlich mit anderen teilen.

  • Und zwar mit denen, die ebenfalls so etwas betreiben, aber eben nicht todkrank sind. Ich denke nicht das man diese Aktionen herabwürdigen kann, sie sprechen auch für sich selber und jeder muß sehen, was er davon hält. Okay, Egoismus hin oder her, aber die Konsequenzen waren ihm nun mal relativ egal.


    Ich denke es ist so oder so müssig das Thema weiter auszubreiten, aber ich halte es weiterhin für unverantwortlich und es ist nicht so das man weil man wahrscheinlich keine Konsequenzen mehr für sich befürchtet nicht weniger folgenreich.


    Im übrigen zweifel ich auch so an der Geschichte, das hört sich nämlich (inklusive getragener Musik natürlich...) so schön plausibel an. Nur Selbstinszenierung kennt auch im Netz keine moralischen Grenzen mehr und von daher halte ich alles für möglich. Und naja gibt offensichtlich genug Videos von der Sorte auf Youtube und das ist die Ego-Plattform schlechthin. Wer auch immer das dort eingestellt hat, glaubt nicht alles.


    Übrigens weil da vor einem Jahr hier drüber gerätselt wurde: der Teil mit den VT 2E, ist auf der Taunusbahn zwischen Saalburg und Köppern.

  • mal eine Frage:


    Woher stammen denn die Informationen? Kennt jemand den mutmaßlich verstorbenen, an Leukämie erkrankten Mann? Hat jemand hier die Geschichte aus erster Hand erfahren oder aus zweiter oder...


    Stand es im I-Net in einem Forum? Hat es der erkrankte Mann selber im Netz kundgetan?


    Ich frage aus reiner Neugier und völlig wertungsfrei (damit da keine Mißverständnisse aufkommen).

  • ich ebenfalls und ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt und versucht soviel wie möglich herauszufidnen und ich habe mich extra um meinen Senf dazu zu geben hier regestriert und ich muss echt sagen das es mich erschreckt wie wenig tolleranz hier gezeigt wird. Er hat was aus seinem Leben gemacht und das nicht nach Westlichen werten sondern richtig er war frei und so sollte es immer sein

    Einmal editiert, zuletzt von Deadspirit ()

  • dann soll er bungee jumping machen oder tiefseetauchen aber net andre leute gefährden...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Den einzigen den er gefährdet ist sich selber. Das einzige was passieren kann ist, dass es zu Behinderungen im Bahnbetrieb kommt und dadurch Fahrgäste benachteiligt werden.
    Illegale Aktionen geben einen ultimativeren Kick, als Bungee Jumping.
    Da der Typ schwer krank war, ist das zu rechtfertigen.

  • Ich weiß ja net, was hier manche für Auffassungen haben, aber wir haben schon vor dem Kindergarten bei uns gelernt:


    Gemeinwohl geht vor dem Vergnügen, des Einzelnen!


    Aber sowas wird ja heute in der "modernen" Erziehung nichtmehr beigebracht.... X(

  • also das hat neimanden außer ihn gefärdet und irh lebt ja eurer leben richtig frei der hat noch was geschafft und ist nicht einfach so mit viel trauer und trara gestorben also ich find den typen richtig interessant und was würdest du machn mit so einer krankheit?

  • Zitat

    Original von Deadspirit
    also das hat neimanden außer ihn gefärdet und irh lebt ja eurer leben richtig frei der hat noch was geschafft und ist nicht einfach so mit viel trauer und trara gestorben also ich find den typen richtig interessant und was würdest du machn mit so einer krankheit?


    Nein, er hat niemanden gefährdet... Soll ich mal lachen?
    Er hat erstens sich gefährdet und zweitens auch andere, zum Beispiel nachfolgende Züge, stell dir mal vor, er wäre runtergefallen, läge dann regungslos irgendwo in der Pampa auf den Schienen und dann kommt ein anderer Zug, der Lokführer sieht in zu spät und fährt drüber. So, anschließend ist dann der Lokführerganz happy oder wie?
    Der steht zu 99,9% unter Schock, auch wenn die Person, die da lag, evtl. schon Tod war, aber weis er es denn vorher?


    Wenn ich diese Krankheit hätte, würde ich zum Psychater gehen!


    Interressant ist der Mann schon, nämlich für die Bahnpolizei, denn die brauchen ja immer mal wieder Arbeit!


    Ich finde es außerdem krank, den Vorfall so darzustellen, dass er in Ordnung war und dass mehrere es so machen sollen!
    Die Eisenbahn ist ein Transportmittel, nicht aber ein Vergnügungspark für Hirnverbrannte!


    Frei ist jeder in Deutschland, denn es ist ein freies Land! Ich hoffe, dass diesem Menschen die Freiheit entzogen wird und eingebuchtet wird!


    Viele Grüße
    Patrick

    RIP 10.10.2008

  • Nun Ja, gestern abend wurden wir wohl alle aufgeklärt. Wenn jemand die Akte 07 Sendung auf Sat 1 geschaut hat.
    Den der Trainrider, oder nennen wir ihn doch Alexander Richter, ist definitiv nicht Tot und hat auch keinerlei
    erkrankungen. Das war eine fiktive erfindung. Der Kerl hat sogar eine 3 Monate alte Tochter. Zur zeit liegt sein Kumpel,
    der unter anderen die Aufnahme vom aufspringen in Hanau gemacht hat, mit einem Nagel im Fuss im Uni Krankenhaus.
    Ist passiert, als er von einer S-Bahn absprang und im gebüch diesen Nagel übersah.


    Es war auch ein Herr von der DB in der Sendung, der vorher gebeten hatte, diesen Bericht nicht Auszustrahlen.


    Also, es wurden alle schön veräppelt. Aber er hat auch gesagt, das er weiter machen will. Er wurde im übrigen nicht verurteilt,
    auch wenn ihn die Polizei 2 Monate nach der ICE fahrt erwischt hatte. Er hat einfach seinen Fahrschein für den Zug nachgelegt,
    der auf den Tag und Zug von Hanau nach Frankfurt Süd gekauft war und das verfahren wurde Eingestellt.
    Er hat keine Straftat begangen, so die Richter in Frankfurt.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Zitat

    Original von Vectus
    Nun Ja, gestern abend wurden wir wohl alle aufgeklärt. Wenn jemand die Akte 07 Sendung auf Sat 1 geschaut hat.


    Nee danke !


    Zitat


    mit einem Nagel im Fuss im Uni Krankenhaus.
    Ist passiert, als er von einer S-Bahn absprang und im gebüch diesen Nagel übersah.


    :D Nagel im Gebüsch beim Abspringen übersehen :D sehr schön Formuliert :)
    Der Fallschirmspringer hat beim Absprung leider den jetzt abgeknickten Grashalm nicht gesehen.... :D


    Zitat


    Er hat keine Straftat begangen, so die Richter in Frankfurt.


    Auch kein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ? Finde ich aber schon. Allgemein halte ich es für sehr bedenklich auf der einen Seite solche Untaten schockierend oder mit Schockeffekt darzustellen, das aber auch gleichzeitig wieder so herunterzuspielen nach dem Motto: "Is nix passiert außer mal 'n Nagel im Fuß und eine Straftat isses auch nicht, also nicht so schlimm". Sicher ist das schlimm und zwar umso schlimmer als daß ich hier lesen muß, daß man das auch noch als Familenvater unvorbildlicherweise und vor allem verantwortungsloserweise machen muß. Ich hab selbst 'ne kleine Tochter und frage mich, ob manche Leute sich im klaren sind, was sie ihrem Kind antun würden, wenn....


    Naja, aber egal. Ich finde das eh alles mehr als fragwürdig und bin schon auf die nächste Variante gepspannt. Akte blabla ist eh nicht so mein Niveau.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Sollte das so stimmen, (wovon ich nicht ausgehe, wenn die Quelle "Akte" heißt und auf Sat1 gesendet wird), sollte man dem Kerl mal als allererstes die Tochter wegnehmen. So jemand ist definitiv nicht in der Lage, ein Kind zu erziehen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.