Aus U- mach' Straßenbahn: Pt-Tw wieder im Straßenbahn-Netz

  • heute fuhr um 18:53 h ein Pt-Wagen vom Hbf gesichtet an der Südseite Richtung Heilbronner Straße


    Linienschild konnte ich aus der ferne leider nicht lesen



    Könnte für die 20 sein, da im Stadion heute ein Kongress der Zeugen Jehovas stattfindet.


    Heute morgen gegen 10 Uhr ist eine Pt-Doppeltraktion durch Bornheim gen Betriebshof Ost gefahren. War dann die Rücküberführung nach getaner Morgen-Arbeit.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo,


    zum heutigen Stadionverkehr war der Pt-Zugverband nicht unterwegs.
    Der Kurs vom BBOS war der 2010.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

  • Zum heutigen Fußballspiel der Eintracht gegen den 1. FC Köln sind die Pt-Wagen 728 und 738 mal wieder als Zugverband auf der 20 im Einsatz.


    Durch die Baustelle im Bereich Zobelstraße und eine Demonstration in der Innenstadt hatte der Zug heute jedoch einen etwas längeren Anfahrtsweg vom BB Ost über Bornheim, Konstablerwache und Sachsenhausen zu seinem Einsatzort...

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Hallo,


    heute waren die P-Tw 728 und 738 als Kurs 10 wieder auf der Linie 20 im Einsatz als Stadionverkehr beim Spiel gegen Borussia Dortmund.


    Der Fahrer hatte einen gesunden Humor, als beim Abtransport sich die Türen nicht schlossen, und er das Türöffnen und -schließen mit den Fahrgästen übte. Schließlich konnte sich der Zug mit einem "Geht doch!" in Bewegung setzen.


    Fällt mir gerade so ein: Beim Antransport war der Zug am Platz der Republik mit "U6 Stadion" beschildert. Auch hier musste ich schmunzeln. Der Fahrer stellte dann die Linie auf "V" um.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Ich kann da kein FVV-Emblem sehen. Du meinst sicher das alte Logo der Stadtwerke Frankfurt.


    WOW. Wie der Wagen glänzt. Ich hatte schon fast vergessen, daß das nicht mehr alltäglich ist.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Ich freu mich auch schon auf Samstag. Wollen wir hoffen, dass es bis dahin noch nicht so weit ist mit der Nummer 148. Als orange-beigen 748 muss man ihn einfach geknipst haben. :thumbup:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich auf jeden Fall. Und was den strengen Winter betrifft, Ich habe Wagen 2050 mit beiden angelegten Pantographen in der StZW schon "Üben" gesehn, war wegen der dichten Hecke leider nicht zu fotografieren.

    HHS

  • Und was den strengen Winter betrifft, Ich habe Wagen 2050 mit beiden angelegten Pantographen in der StZW schon "Üben" gesehn, war wegen der dichten Hecke leider nicht zu fotografieren.


    Strenger Winter? :D
    Wenn der so wie letztes Jahr wird, dann wird es wirklich Kalt werden!


    Für alle, die es nicht verstanden haben:
    Ironie


    Wäre aber auch toll, 748 bei der ersten "planmäßigen" fahrt mit Schnee! :rolleyes:
    Ich glaube aber nicht dran...

    Gruß
    Ptb-Wagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ptb Wagen () aus folgendem Grund: Rechtscheibung

  • 2050 hat die Woche über schon fleißig "eingeschmiert".


    Heute habe ich das erste Mal 748 live auf Probefahrt gesehen. Der ist toll geworden, sogar mit grau lackiertem Dach und Stromabnehmer und er glänzt wie neu. :thumbup:


    Und 710 habe ich heute auch gesehen - der glänzt nicht mehr ganz so. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • 102/1804 glänzen auch nicht wirklich. Wäre es jetzt nicht an der Zeit den beiden endlich ihr beiges Originalfarbkleid wiederzugeben, nachdem es jetzt ja einen (authentischen) orangefarbenen Pt-Wagen gibt?

    Die U5 bleibt Stadtbahn! Jetzt fehlt noch die Stadtbahnstrecke zwischen Ginnheim und Bockenheimer Warte...
    http://www.ginnheimer-kurve.de
    -Ja zur Stadtbahn!-