Bahn frei für die Brennstoffzelle

  • 7 Bilder vom aktuellen Betrieb RB 11 / 12

    Zitat von Condor

    RB12 wird mit geliehenen LINT 41 gefahren, RB11 mit HLB 1440

    Gestern Nachmittag habe ich am Bahnhof Höchst einige Fotos vom Betrieb auf den RB 11 und 12 gemacht:

    1 "Hamster" 351 stand traurig und verlassen auf Gleis 11. Laut DFI und RMV-App sollte er um 16:31 nach Bad Soden abfahren, tat es aber nicht. Auch um 17:01 durfte er nicht fahren - dieses Mal wurde Fahrtausfall auf der DFI angezeigt. Erst um 17:31 sollte er dann fahren.


    2 Mit leichter Verspätung traf ein aus den Tw 237 und 217 bestehender Zug aus Königstein zur Weiterfahrt zum Hbf ein, hier Tw 237


    3-5 Bei Tw 217 ist noch deutlich seine Herkunft aus Bayern erkennbar. Und noch besser: Er (oder sie :)) hört auf den Namen "St. Ottilien", einer Ortschaft zwischen Geltendorf und dem Ammersee


    6 Mit auch bei der Bahn gezählter Verspätung von etwa 6 - 7 Minuten trifft der vom Hbf kommende Zug nach Königstein gegen 16:35 in FfM-Höchst ein. Angeführt von Tw 225, gefolgt von 235, den Abschluss bildet Tw 223.

    Gegen 16:37 verlässt der Zug Höchst in Richtung Königstein

  • Der 351 ist kein „Hamster“, also ein Talent 2 Baureihe 442, sondern ein Alstom Coradia Continental Baureihe 1440. Deren Spitzname ist „Grinsekatze“.

  • 6 Bilder von den iLints an der Tankstelle im Industriepark Höchst:


    Gegen 17:15 konnte ich 6 iLints auf den Gleisen 35 - 37 sichten. Zwei Züge standen auf dem am nächsten von den dreien zur Hoechster-Farben-Straße gelegenen Gleis 35, gleich drei auf Gleis 36 und ein weiterer auf Gleis 37.


    1 Zwei iLints gegen 17:08 auf den Gleisen 35 und 36

    2 Diesellok 11 von Infraserv passiert die Tankstelle in Richtung Tor West

    3 Die gegen 17:10 Uhr an der Tankstelle versammelten iLints, von der Pfaffenwiese oberhalb der Höechster-Farben-Straße aufgenommen

    4 Der auf den Namen "Bad Homburg" hörende iLint vor der Kulisse des Industrieparks

    5 Hier fällt die leicht veränderte Farbgebung des östlichen auf Gleis 35 stehenden Zuges auf. Ein weisser Rahmen mit blauem Fensterband und gelben Türen.

    6 Es ist 654 005 von der EWB aus Niedersachsen. Im Herbst 2018 nahm ich in Bremerhaven noch den ersten Zug "ganz in Blau" auf. Die damalige Nummer war 654 101 / 601.

  • Du meinst vermutlich EVB, Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH.


    Mit etwas mehr Glück wäre auch ein iLINT in freier Wildbahn dir vor die Kamera gefahren, gegen 16:00 stand einer in Griesheim und hat auf freie Fahrt nach Westen gewartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • 7 Bilder vom aktuellen Betrieb RB 11 / 12

    Gestern Nachmittag habe ich am Bahnhof Höchst einige Fotos vom Betrieb auf den RB 11 und 12 gemacht:

    1hlbet351ffm-hochst23o0eds.jpg

    1 "Hamster" 351 stand traurig und verlassen auf Gleis 11. Laut DFI und RMV-App sollte er um 16:31 nach Bad Soden abfahren, tat es aber nicht. Auch um 17:01 durfte er nicht fahren - dieses Mal wurde Fahrtausfall auf der DFI angezeigt. Erst um 17:31 sollte er dann fahren.

    Wenn überhaupt. Zugausfälle sind auf der RB11 Standard. Ist zwar Spekulation, wahrscheinlich fehlendes Personal.

  • Guten Tag,


    sind die ersatzweise zur Verfügung gestellten Fahrzeuge der BR 644 noch vor Ort?

    Nach Abschluß der Bauarbeiten auf der RB 15 (mit SEV) sollten/könnten dann ja genügend iLint verfügbar sein.

    Danke für eventuelle Antworten:)