Hallo Zusammen,
Nachdem die "Haltestellen-Problematik" auf der U5 nun abschließend besprochen und beschlossen scheint und die U5 tatsächlich U-Bahn bleibt, dachte ich, es geht nun bald los... deshalb geb' ich mal symbolisch den Startschuss mit diesem "Bauthread". Bisher kann ich aber "vor Ort" noch nichts "Konkretes" sehen oder im Netz was "Offizielles" finden? Hier meine Fragen an die Insider bzw. diejenigen, die ein wenig näher am Geschehen sind als ich, der nur alle paar Monate mal in Ffm vorbei kommt:
Wann geht es nun mit dem Bau los? Werden die Haltestellen "Musterschule" und Glauburgstrasse" gleichzeitig mit der Verlängerung zum "Frankfurter Berg" gebaut? die VGF-Seite ist da nicht gerade informativ: VGF-Bauvorhaben: Frankfurter Berg
Zur Verlängerung hab ich hier was im Netz gefunden: Quelle: Transtecbau.de.
Wartet man noch auf neue "U5-50" Wagen, weil sonst der Fuhrpark nicht ausreicht oder passen übergangsweise auch noch die Ptb's in die Haltestellen?
Es müssen ja auch noch ein paar andere Haltestellen umgebaut werden, ist da ggf. die "VGF-Plan und Bautruppe" erst nach Abschluß der Arbeiten an der Linie 18 dazu (personell) fähig?
Wie sieht es aus mit der Verlängerung ins Europaviertel aus? Auch dort scheint noch alles im Dornröschenschlaf.
viele Grüße aus dem Norden
der Musterschüler