Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke

  • Seltsam auch, was ich so vom Führerstand aus beobachte: bei manchen Zügen werden Zuglängen angezeigt, bei anderen nicht.

    Das ist u. U. ein linienreines Problem. Sonntagabend standen wir auf dem Bahnsteig Farbwerke und da war schön abwechselnd jeder zweite Zug mit und ohne Angabe. So nach dem Motto S1 ja, S2 nein (oder umgekehrt, hab's mir nicht gemerkt).

  • Da die Gleisnummer nicht mehr angezeigt wird und auch nirgends als Schild angeschraubt ist, wird

    das zu einem lustigen Ratespiel.

    Das mit der fehlenden Gleisnummer ist mir schon seit langem auf den großen zweiteiligen Anzeigen, z.B. Frankfurt Hbf oben, aufgefallen. Mit der Gleisnummer finde ich es übersichtlicher, seinen Zug zu finden, weil man beides in einem Blick hat. Nicht immer steht die (nicht leuchtende) Tafel daneben.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Übrigens hat der RMV anscheinend heimlich das S-Bahn-Angebot vervielfacht (Sichtung von heute):


    whatsappimage2019-11pxj4x.jpeg">


    (Danach fuhr enttäuschenderweise eine profane S4 ein

    Wegen Bauarbeiten in Rödelheim fuhr die S4 die kompletten Laufweg nur stündlich, in den Auskunftsmedien wurden diese Fahrten schlicht vergessen.

  • Hallo.

    Eine besondere Verkehrsführung mit Wendefahrt erfreute am Samstag die Fahrgäste der S4 - bitte staunen und genießen:



    Die Ansage lief genau so, wie auf dem Display angezeigt wurde. :huh:

    Die Aufnahme erfolgte am Abend am Südbahnhof. Ich bitte die Aufnahmequalitat zu entschuldigen.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das läuft schon seit Tagen so.....

    ...vielleicht eine Sprach-/Anzeigevorleistung für den zweigleisigen Ausbau nach Darmstadt *gg*

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass sich die Gleisnummer sowohl bei der Vorschau der nächsten S-Bahnen als auch bei der Vollanzeige dauerhaft anzeigen lässt. Die Zugzielanzeiger haben fünf Felder und eins benötigt man für die Gleisnummer. Das Zwischenziel Frankfurt Hbf gibt es als "Frankfurt Hbf" oder "F-Hbf" . Grüße ins Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.